Vanessa Mai – Leichter | Berger´s Schlagerparadies

Ist das die mutige Limette? VANESSA MAI präsentiert „Leichter“ vom neuen Album „Mai Tai“

Bereits Ende vergangenen Jahres hat Vanessa Mai zwei Songs von ihrem neuen Album „Mai Tai“ veröffentlicht, das am 26. März 2021 erscheinen wird. Der eine – „Sommerwind“ – ein beschwingter und extrem tanzbarer Summer-Smasher; der andere – „Mitternacht“ – eine Fusion von R&B, EDM und Hip-Hop, bei der Rapper Fourty als Feature-Gast mit am Start ist.

Mit „Leichter“ enthüllt Vanessa Mai nun einen weiteren Vorboten ihres mit Spannung erwarteten Albums, der stilistisch und inhaltlich in eine ganz andere Kerbe schlägt: Die gefühlvolle Ballade erzählt von einer Liebe, die längst zerbrochen ist, von der man aber dennoch nicht wirklich loskommt. „Wann wird’s wieder leichter?“, fragt Vanessa Mai in ihrem emotionalen neuen Song, den sie u. a. zusammen mit Nico Santos und Kayef geschrieben hat.

Drei Songs also, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und zu denen sich auf „Mai Tai“ noch neun weitere hinzugesellen werden. Den Albumtitel erklärt die Sängerin übrigens folgendermaßen: „Das Album ‚Mai Tai‘ wird ein bunter Cocktail sein. Beim Schreiben der Songs sind bestimmte Gefühle immer wieder aufgekommen: Freiheit, Lebensfreude, Liebe, Unbeschwertheit, Sehnsucht und natürlich ein Schuss mutige Limette!“

„Leichter“ lässt sich wohl den Gefühlen Liebe und Sehnsucht zuordnen. Was aber könnte die mutige Limette sein? Wir sind schon mega-gespannt auf die Album-Veröffentlichung!

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.