Tempelhof – Ich liebe Dich | Berger´s Schlagerparadies

Nach dem großartigen Erfolg ihrer Debüt-Single „Wenn Du tanzt“ haben sich Tempelhof in den Olymp des Deutsch-Pop katapultiert. Selbst Fachmagazine haben sie mit Größen wie Rosenstolz verglichen, was für Tempelhof und dem gesamten Team wie ein Ritterschlag ist.

Noch während der Arbeit am Album, entschieden beide ihre geplante zweite Single, zu einem späteren Zeitpunkt zu veröffentlichen und einer eigenen Version von “Ich liebe Dich“, den Titel der beide seit geraumer Zeit begleitet, den Vortritt zu lassen.

Kaum ein deutscher Song aus den 80ern habe für Tempelhof so viel Energie wie „Ich liebe Dich“. Ein Song der förmlich nach ihnen geschrien hat. Mitten in der Produktion des Songs starb Gitarrist und Weltstar Eddie Van Halen. Als Hommage und Tribut an eben diesen Ausnahme-Gitarristen schenken Tempelhof „Ich liebe Dich“ ein Gitarrensolo das im Sound und Spielart stark an Eddie van Halen erinnert.

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert