Viktor Baum – Weihnachtszeit | Berger´s Schlagerparadies

Mit „Weihnachtszeit“ beschert uns Viktor Baum einen festlichen Weihnachtstitel.
Bereits in der Vergangenheit hat er einige festliche Songs (auf Russisch), beispielsweise zum Welt-Frauentag und Silvester geschrieben, welche sich vor allem im russischsprachigen Raum großer Bekanntheit erfreuen.

Im Oktober dieses Jahres wurde er im Rahmen eines kulturellen Projektes des BKDR (Bayerisches Kulturzentrum der Deutschen aus Russland) dazu inspiriert einen Weihnachtssong zu Schreiben. „Noch beim Spaziergang  durch die Straßen der Innenstadt von Nürnberg ist mir der Song ‚reingeschossen‘ und ich konnte nicht mehr davon loslassen“, so Viktor.

Besonders jetzt, in dieser schwierigen Zeit, in der die Pandemie unser Leben verändert hat, hat der Song mehr Bedeutung denn je. Er vermittelt uns das, was wertvoll und teuer ist. Unsere Tradition, Kultur und besinnliche Stimmung an diesen schönen Tagen.

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.