Walter Scholz & Franz Lambert – Wir sind im Herzen jung | Berger´s Schlagerparadies

Walter Scholz & Franz Lambert – Wir sind im Herzen jung

„Wir sind im Herzen jung“ ist die erste Single aus dem kommenden gemeinsamen Album von
„Walter Scholz & Franz Lambert“. Zwei der größten Instrumentalisten Deutschlands.

Franz Lambert, der bereits über 100 Alben veröffentlicht hat, war 1975 Gewinner des Wettbewerbs der Firma Hammond, in der Hamburger Musikhalle und wurde 1994 sogar zum „King of Hammond“ ausgezeichnet. Nachdem Franz 1994 die offizielle FIFA-Hymne komponiert hat, die 24 Jahre lang bei allen Länderspielen gespielt wurde, waren Stadien der ganzen Welt – von Argentinien über die USA nach China – seine Bühne. Im Olympiastadion in Berlin spielte Franz Lambert für 80.000 Menschen live vor Ort, und 2.000.000.000 zusätzlichen Zuschauern im TV. Seine Konzerte ziehen demnach Menschen aus der ganzen Welt an. Ein genialer Organist wie ihn die Welt kein zweites Mal kennt.

Walter Scholz gewann 1974 als erster Instrumentalsolist in Europa die damals bekannteste volkstümliche Hitparade, „Wettstreit nach Noten“ im Deutschlandfunk, mit dem Titel „Die Teufelszunge“. Im Jahr 1984 gelang ihm mit der Eigenkomposition „Sehnsuchtsmelodie“ im neuen Trompetensound, der internationale Durchbruch weltweit. Eine Privataudienz beim Papst Franziskus in Rom hatte Walter 2014, nach seinem dortigen solistischen Auftritt. Viele kennen Walter Scholz als UNESCO Musikbotschafter und aus seinen unzähligen TV-Auftritten und Konzerten.

Walter Scholz & Franz Lambert

Zwei Musiklegenden schreiben gemeinsam Geschichte – Erfolg hat 3 Buchstaben: TUN

Was würde passieren, wenn man die zwei genialen Instrumentalisten Walter Scholz und Franz Lambert an einen Tisch setzt und den beiden Vollprofis ein gemeinsames Projekt vorschlägt? Diese Frage hat sich der hessische Musikproduzent Mike van Summeren gestellt.

Mike hat gemeinsam mit seiner Frau Acarina, dem namhaften Arrangeur Johnny Matrix (Österreich) und seinem gesamten Team seiner Plattenfirma „Mike’s Music Records“ eine wundervolle Idee in die Tat umgesetzt.

Was liest man oftmals in den Schlagzeilen? „Altstars“ in neuem Soundgewand. – Irgendwie unpassend… Was ist zu TUN? Diese Genialität und das grandiose Können zweier Weltmusiker, die niemals alt geworden sind, für alle Musikfreunde zu modernisieren und in die heutige Musikwelt zu übertragen.

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar