Michael May feat. Xenia Lane – Wir waren jung, wir war´n verrückt · Berger´s Schlagerparadies

Michael May (bürgerlich Günter Michael Pausch) wurde im Mai 1969 geboren und ist in Siegsdorf in der Nähe des Chiemsees aufgewachsen. Nach der Schule absolvierte er eine Ausbildung zum Elektroinstallateur.

Musik zu machen war bereits in der Schulzeit seine Leidenschaft. Mit seiner Gitarre spielte er in Schulbands und vor allem gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder(Fredy Pausch/Männerherz) viele Jahre lang Schlager- und Tanzmusik.

Nachdem er in Raubling sein eigenes Unternehmen gegründet hatte, zog er 2014 privat wieder in seine Heimat den Chiemgau, nach Ruhpolding, zurück.

Nach einer musikalischen Auszeit möchte Michael nun mit seinem eigenen Stil neue musikalische Wege beschreiten. Es sollen sich seine Lebenserfahrungen in den Texten seiner Lieder widerspiegeln. Einfach ehrlich und echt. So wie die Tattoos die auf seiner Haut verewigt sind. Zahlreiche davon schmücken seinen Körper, auf denen man viel ablesen kann. „Musik ist meine Leben“ steht da unteranderem in elbischer Schrift auf seinem rechten Unterarm. Gerne verbindet Michael seine Hobbies wie Bergwandern, Mountainbike- und Motorradfahren, sowie Reisen miteinander. Dabei holt er sich immer wieder die Ideen und Inspirationen für seine Musik.

Für seine Debüt-Single „Wir waren jung, wir war´n verrückt“ holte er sich mit Xenia Lane eine stimmgewaltige Duett-Partnerin ins Boot. Xenia hat bereits mit Grössen wie Chris de Burgh und Drafi Deutscher gearbeitet und ist als Sängerin live in ganz Europa unterwegs. Willy Klüter komponierte und produzierte den Song, der die Erinnerungen an eine Jugendliebe beschreibt, und das musste ganz einfach als Duett umgesetzt werden.

Quelle: KLONDIKE Records & Songs

Dieser Song ist ab dem 09.09.2022 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 09.09.2022

 

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert