Olaf Berger – Echt Bergerstark (Album) · Berger´s Schlagerparadies

Mit seinen Hits aus über drei Jahrzehnten, aktuellen Alben und regelmäßigen Chart-Platzierungen ist OLAF BERGER längst eine feste Größe im deutschen Showgeschäft. Von Publikum wie Fachleuten wird Olaf Berger gleichermaßen gefeiert und seine Fan-Gemeinde wächst unaufhaltsam weiter. Seine vielseitigen Talente als Sänger und Moderator, hervorragende Sympathiewerte sowie seine hohe Medienpräsenz machen ihn zu einem begehrten Multitalent. Am 23.09.2022 erscheint sein langersehntes neues Album „ECHT BERGERSTARK”.
Olaf Berger (24.12.1963) entstammt einer erfolgreichen Musikerfamilie. Gleich nach seiner Ausbildung als KFZ-Mechaniker stieg er als Gitarrist und Sänger in die Band seines Vaters (“Die Virginias”) ein. So konnte er hautnah sein persönliches Talent mit soliden musikalischen Grundkenntnissen untermauern und machte sein großes Hobby, die Musik, zu seinem Beruf. Sein Auftritt beim DDR-Nachwuchswettbewerb „Goldener Rathausmann” brachte seinen Traum ins Rollen. Innerhalb kürzester Zeit folgten zahlreiche Fernsehauftritte und sein Debüt-Album „Es brennt wie Feuer” wurde „vergoldet”. 1986 wählten ihn über 840.000 Leser der damaligen Fernsehzeitschrift „FF dabei” zu ihrem Lieblingsstar.
Im Jahr 1990 überreichte ihm Dieter Thomas Heck, als erstem Künstler aus der ehemaligen DDR,die „Goldene Stimmgabel”. Wenig später wurde der international erfolgreiche Produzent Jack White auf ihn aufmerksam und prophezeite Olaf Berger eine erfolgreiche Zukunft. Mit dem Album „Erzähl mir was von dir” gelang ihm dann auch der gesamtdeutsche Durchbruch im Showgeschäft, und Olaf Berger wurde zum Dauergast im Deutschen Fernsehen. Seit 2004 moderiert Olaf Berger eigene Sendungen im MDR FERNSEHEN und beweist sich auch hier als ein Publikumsmagnet.
Wer so lange mit beiden Beinen fest im Musikgeschäft steht, der weiß: Selbstkopien zählen nicht! Und so ist Olaf Berger für seine stetige Weiterentwicklung bekannt und immer für eine Überraschung gut: Besonders erwähnenswert ist das Duett mit seiner Tochter Maria „LEND A HAND”. Der Song wurde in deutscher und in englischer Sprache aufgenommen und entstand im Auftrag von „Rotary International” anlässlich dessen 100-jährigen Bestehens. Die CD wird weltweit über die Rotary-Clubs vertrieben. Unvergessen seine Duette, u. a. mit dem irischen Superstar Johnny Logan, Chip Hawkes (The Tremeloes) oder auch Antonia aus Tirol.
2019 erfüllte sich Olaf Berger mit Gründung seines eigenen Labels „Bergerstark” einen großen Traum. Mit Veröffentlichung seiner besonderen Cover-Version, der Rockhymne „Lady In Black” von Uriah Heep zeigte Olaf Berger eine weitere Facette seines musikalischen Schaffens. „Die schwarze Lady” traf musikalisch „Mitten ins Herz”und genau den Nerv seiner langjährigen Fan-Gemeinde. Allein bei Spotify bereits über 1,5 Millionen Mal gestreamt und in zahlreichen TV Sendungen präsentiert.
Seit vielen Jahren begeistert Olaf Berger seine Fans … und es geht mit „Volldampf’ weiter. Nicht nur als Sänger und Entertainer, sondern auch als Moderator im Fernsehen. So wird er gemeinsam mit Katrin Weber am 1. Weihnachtsfeiertag 2022 im MDR FERNSEHEN die Sendung „Wir sind Weihnachten” präsentieren.
Am 23. September 2022 veröffentlicht Olaf Berger sein wohl persönlichstes und emotionalstes Album, als einen weiteren Meilenstein in seiner bisherigen Karriere, „ECHT BERGERSTARK “.
Quelle : Bergerstark (Vertrieb: Yoyo/MCP)

Dieser Song ist ab dem 23.09.2022 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 23.09.2022

Author: B. Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert