Ricky Maier – Die ewig Jungen Wilden (Album) · Berger´s Schlagerparadies

Temperamentvoll performt Ricky Maier die Titel seiner brandneuen Album-CD „Die ewig jungen Wilden“. Der Titel-Track „Die ewig jungen Wilden“ löste Ricky Maiers Frühjahrssingle “Ende aus Micky Maus” ab, die auch als Jojo Dance Mix aufgelegt wurde. Sensationelle 100 000 Klicks zog allein das Musikvideo innerhalb von zwei Wochen ab Release! Im Oktober vor knapp einem Jahr legte Ricky als ersten Vorgeschmack auf das Album 2022 „Das Funkeln deiner Augen“ vor – und gleich als Christmas Mix nach. Die Single behauptete sich als über 17 Wochen in den Top40 der Airplaycharts.
„Die ewig jungen Wilden“ Tracks haben Felix Gauder und Armin Pertl aus dem Leben gegriffen und auf den smarten Österreicher zugeschnitten. „Die ewig jungen Wilden“ steckt voller Power-Balladen und Disco-Nummern mit Party-Feeling im charakteristischen Ricky Maier-Sound und Style.
Die spielerisch leichten Refrains bleiben im Kopf hängen. Tiefgreifend berühren „Spiel nicht die Heldin“, vom Sohn an die Mutter adressiert, und das reflektierende, fließende „Sorry Nadia“ für die Ex. Mit eisigem Hauch sträubt sich „Der Anfang vom Ende“ bereits im Intro gegen die mystisch-lyrische Verlockung der Versuchung – und erliegt ihr versöhnlich in der Auflösung. „Was willst du denn mit dem“ spielt mit Wortwitz – und immer wieder tragen Lead-Sounds mit akustischer Instrumentierung.
Mal knackig, immer balanciert in der Titel-Abfolge sind Power- und Balladen-Elemente perfekt durchgemischt und schalten kombiniert mit akustischen Gitarren-Soli nahtlos in den Over-Drive. Der Longplayer findet vom ersten bis zum letzten Schlager-Track frische Formen, zitiert den Spirit des Stadion Rock der 80er und erinnert an den pop-orientierten Stil des Arena-Rock.
Voller Überraschungen, voller Leben steckt das ganze Album „Die ewig jungen Wilden“. Mit Sounds zum Nachfühlen und Wohlfühlen. Mit Lyrics, deren emotionale Sprache so erlebnisreich ist, dass man noch mehr entdecken möchte. Die 14 energiegeladenen Songs sind „ewig jung und wild“, ungezähmte Gefühle, zum Abfeiern und Reinkuscheln.
Für diejenigen, die Ricky Maier gerade erst kennenlernen, steht der Schlager spätestens ab dem ersten Refrain Kopf. Ricky Maier-Songs und die unbändige Lust am Leben gehören ewig jung und wild zusammen. Man mag sich nicht entscheiden zwischen Traumtyp, Schwiegermutters Liebling und Beachboy. Ja, will dieser Mann denn gar nicht erwachsen werden? Nein, warum auch. „Leute, behaltet das Kind in euch. Es gibt so viel zu erleben, folgt euren Träumen“, ist seine Maxime. Spannend und dringend zum Mitmachen empfohlen!
Warum Schlager? „Ich wurde in diese Welt hinein geboren.“ Die Jukebox im Stammcafé seiner Eltern fütterte Ricky regelmäßig mit Kleingeld, um den Tönen der 70er und 80er zu lauschen. An der Seite von Stiefvater Waterloo (Waterloo & Robinson), durfte der ehemalige Top20-Bravo-Boy dann schon bald erste Liveerfahrungen sammeln, ehe er die Original Les Humphries Singers auf der Bühne komplettierte.

Quelle: Telamo

Dieses Album ist ab dem 19.08.2022 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 19.08.2022

Author: B. Berger