Christian Lais – Die Wahrheit · Berger´s Schlagerparadies

“Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.” Den Inhalt dieses klugen Spruch`s hat sich Christian Lais nicht nur im Leben auf seine Fahne geschrieben, sondern nun auch in einem Song verewigt.
Jeder kennt den Moment, an dem man wie versteinert da steht und zusehen muss, wie das Konstrukt eines Lebens zusammenbricht. Die einen aus eigenem Erleben, die anderen vom Hörensagen. Christian Lais weiß aus seinen persönlichen Erfahrungen, wie wichtig gute Freundschaften sind. Wie sehr aber einen auch DIE eine Liebe durch dick und dünn und notfalls schwere Zeiten trägt. Und Christians` Botschaft in seinem aktuellen Schlager „Die Wahrheit“ ist: „Nein, es ist nicht ehrenrührig zu kämpfen, zu bitten, sogar auf die Knie zu fallen. Es wäre unentschuldbar, es nicht zumindest versucht zu haben.“
Christian Lais arbeitet im Moment mit Inbrunst und Herzblut, mit Gefühl, Verstand und Poesie an dem vielleicht „menschlichsten“ Album seines Lebens. Getragen werden die seinem Leben abgelauschten Geschichten – ob balladesk oder rhythmisch – von seiner laut Kritikerstimmen „außergewöhnlichsten Schlagerstimme seit Roy Black“.
„Die Wahrheit“ macht Lust auf mehr Aktuelles von dem Mann, der weiß, dass das Leben nicht immer einfach zu meistern ist: Die Suche nach seinem Vater in Italien, die erste Begegnung erst nach dessen Tod, der harte Kampf gegen den Stimmband-Krebs, der Tod der Mutter, die von Christian aufopferungsvoll durch ihre lange schwere Krankheit begleitet wurde, die Freundschaft zu Ute Freudenberg durch Hoch und durch Tiefs. Das Schicksal hat Christian Lais mehr als einmal die Nase gewischt. Genau das macht seine Songs so authentisch. Erst spät begann seine Karriere, mit 40 Jahren noch galt er als „Newcomer“.
Doch über Nacht sang sich der bodenständige Sympathieträger aus dem Schwarzwald bis in die oberste Schlagerliga. Warum, fragen Sie? Nun, hören Sie einfach den Song, so klingt „Die Wahrheit“.
Quelle : Telamo
Dieser Song ist ab dem 22.07.2022 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 22.07.2022

Author: B. Berger