Tanja Lasch – Deine besten Jahre · Berger´s Schlagerparadies

„100% Liebe“ – so heißt das aktuelle Album von Sängerin und Texterin Tanja Lasch. Bereits die Vorgänger-Singles „Lieben, Lieben, Lieben“, „Schmetterlingsarme“ und „Ich sag nur einmal verzeih“ wurden zu Radiohits. Im vergangenen Jahr gelang der Wahl-Berlinerin der Nummer-Eins-Hit „Marie“, der sich fünf Wochen an der Spitze der Radiocharts hielt.
Am 15. Juli veröffentlicht Tanja Lasch nun ihren neuen Titel „Deine besten Jahre“. Auch in diesem Song geht es wieder um eine authentische Geschichte aus dem Leben: Wie oft halten Menschen an einer Beziehung fest, die ihnen eigentlich nicht guttut. Sei es aus Bequemlichkeit, der Angst vor Veränderung, aber auch emotionaler oder finanzieller Abhängigkeit…
So heißt es direkt zu Beginn des Songs: „Schau mal in den Spiegel und sag mir was du siehst. Ich seh eine Frau, die viel zu lange schwieg“. Tanja rät ihrer Freundin schnell das Weite zu suchen denn ihre besten Jahre ziehen vorbei, wenn sie sich aus dieser Beziehung nicht befreien kann. Früher ging ihre Freundin mit Selbstbewusstsein durch ihren Alltag und steckte Alle mit ihrer Lebensfreude an. Heute läuft sie nur noch traurig durchs Leben, ihre Beziehung macht sie krank.
Mit der Uptempo-Nummer möchte die Sängerin allen Menschen helfen, die sich auch in solch einer Situation befinden: „Du hast nur das eine Leben und darfst Dir Deine Leichtigkeit nicht von einem Partner nehmen lassen. Du bist in den besten Jahren, die du neben ihm verschwendest. Steh auf und lebe neu“.
Auch diese Nummer wurde von Andre Stadé produziert, der auf dem kompletten Album „100% Liebe“ die Texte von Tanja Lasch musikalisch auf den Punkt umsetzt. Die Premiere vor Live-Publikum feiert Tanja am Tag der Veröffentlichung bei der Aufzeichnung von „Die Schlager des Sommers“ mit Florian Silbereisen.
„Deine besten Jahre“ von Tanja Lasch erscheint am 15.07.2022 als Promoschwerpunkt bei TELAMO.

Quelle: Telamo

Dieser Song ist ab dem 15.07.2022 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 15.07.2022

Author: B. Berger