Olaf der Flipper – Wir sagen danke schön (Version 2022) · Berger´s Schlagerparadies

– Wir sagen danke schön – der ultimative Sommerhit 2022. Das Netz feiert den Kultschlager, Sprechchöre bei Auftritten, Fangesänge auf der Straße, aus Mallorca schwappt ein neuer Ballermann-Hit von der Ferieninsel aufs Festland, Instagram-Stories überschlagen sich: Was ist da los? Olaf der Flipper kann es selbst kaum fassen. Könnte es nicht glauben, wenn er es nicht selbst auch live erlebt hätte: „Junge Leute fangen an zu singen, wenn sie mich sehen. Reisen dafür quer durch die Republik, lassen sich den Titel tätowieren… Sowas gab’s noch nicht mal zu unseren besten Flippers-Zeiten!“ Zum Jubiläum 40 Jahre Die Flippers hatte die Kultband diesen Titel veröffentlicht, der in diesen Tagen ein Revival, einen Hype erlebt, wie ihn die Schlagerwelt noch nicht erlebt hat.
2011 lösten sich die legendären Flippers auf, spielten auf Abschiedstournee in ausverkauften Arenen. Einer macht damals weiter: Olaf der Flipper steht für deutsche Musikgeschichte. Mit seiner Band Die Flippers füllte er fast fünf Jahrzehnte lang die Hallen und Arenen des Landes. Über 250.000 Menschen sahen allein die Abschiedstour der drei Ausnahmekünstler. In dieser beispiellosen Karriere wurden 64 Studioalben mit Gold-und Platin ausgezeichnet und u.a. 13 Goldene Stimmgabeln und zwei Echoauszeichnungen verliehen. Rein statistisch gesehen besitzt jeder Einwohner in Deutschland mindestens eine Flippers-CD.
2021 feierte Olaf der Flipper ein Vierfach Jubiläum: seinen 75. Geburtstag, 60 Jahre Bühne, zehn Jahre Solo Karriere und 50. Hochzeitstag mit seiner Sonja – 2022 setzt dem ganzen die Krone auf. Sein Soloalbum „Liebe ist“ steigt auf Platz 3 der Charts und auf Platz 1 der Schlagercharts ein.
Doch dieser Sommer-Hit toppt alles! Der letzte singende Flipper hat selbst so einen Spaß an der digitalen Flippers-Sommer-Sause, dass er schon im Studio war und den Hit neu aufgenommen hat. Olaf feiert mit allen Fans da draußen diese grandiose Zeit des großen deutschen Schlagers, der Flippers Sound erlebt eine wunderbare Neuauflage.
„Wir sagen danke schön! Diese Begeisterung, diese Party-Laune geht unter die Haut. Diese Neuaufnahme ist mein danke schön an alle Flippers Fans da draußen, die uns im Herzen tragen – und singen, singen, singen!“
Quelle : Telamo
Dieser Song ist ab dem 24.06.2022 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 24.06.2022

Author: B. Berger