Sigrid & Marina – Volle Lust und volles G’fühl · Berger´s Schlagerparadies

Sigrid & Marina sind für ihre unverkennbar klaren Stimmen und den einmalig harmonischen Zweiklang als “die singenden Nachtigallen aus dem Salzkammergut” bekannt.
Und noch etwas verbindet man mit den sympathischen Grand Prix-Siegerinnen aus dem österreichischen Salzkammergut: eine unglaublich positive Ausstrahlung, mit der sie gute Laune verbreiten, seit 24 Jahren ihr Publikum verzaubern und sich all die Jahre so erfolgreich an der Spitze der Musikbranche behaupten.
Zahlreiche Goldene Schallplatten, eigene TV-Sendungen und Tourneen sowie eine riesige Fangemeinde bestätigen das immer wieder aufs Neue.
Auf diesem Album stellen sie genau diese ansteckende Fröhlichkeit einmal mehr unter Beweis.
Wie der Name der Titelmelodie „Volle Lust und volles G’fühl“ schon verrät, versprühen sie damit Lebenslust, Freude und auch das gewisse Gespür und Gefühl, um voller Energie durch den Tag zu gehen, auch wenn nicht immer nur die Sonne scheint.
Unter den 13 neu produzierten Nummern finden sich zum Beispiel im angesagten Disco-Fox-Sound „Schlagerpartyzeit“ oder „Mein Herz hat doch längst Ja gesagt“ sowie der Walzer „Ja, das Leben ist schön“, die beim ersten Hören schon zum Ohrwurm werden und sofort zum Mitsingen und Tanzen – einfach zum Spaß haben einladen.
Mit dem sehr modern arrangierten Titel „Herz an Herz“ und dem neu geschriebenen Romantik-Schlager „Ti amo“, den sie in den letzten Monaten schon als „Vorboten zu diesem Album“ in den TV- und Radiosendern sehr erfolgreich präsentieren konnten, beweisen sie, dass sie mit ihrer Musik am Puls der Zeit sind, ohne sich dadurch zu verbiegen.
Die ergreifenden Balladen „Ich hab schon so lang nicht mehr Danke gesagt“, „In meiner Heimat“ und „So wie der Wind“ zeigen ihre so geschätzte gefühlvolle Seite und berühren jeden Zuhörer.
Wenn man einen „Optimismus-versprühenden Klassiker“ sucht, kommt man sofort auf den unvergessenen Udo Jürgens Hit „Immer wieder geht die Sonne auf“. Genau dieses musikalische Glanzstück haben die beiden Schwestern in ihre eigene typische Sigrid & Marina-Manier umgemodelt und etwas einzigartig Neues geschaffen.
Und weil sie nach wie vor Gassenhauer aus längst vergangenen Zeiten lieben, findet sich auf dieser CD als „Schmankerl“ der Evergreen „Wochenend und Sonnenschein“, der ebenfalls eine gewisse Leichtigkeit vermittelt.
Mehr denn je zählt – ehrliche Freude und eine positive Einstellung zum Leben lässt die Welt in noch schöneren, bunteren Farben erstrahlen.
Mit diesem Album bekommt man genau das prompt nach Hause geliefert …
Dieser Song ist ab dem 13.06.2022 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 13.06.2022

Author: B. Berger