Aloha – Regenbogen · Berger´s Schlagerparadies

Austropop-Duo Aloha sorgt mit „Regenbogen“ für den Sommerhit des Jahres

Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle „Regenbogen“ machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.

Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für „Liebe“ – macht das Musikerduo Sandra Maria Held und Manuel Guggi alle Ehre: Ihre Debütsingle „Regenbogen“ handelt – wie könnte es anders sein – von der schönsten Sache der Welt: der Liebe. Der Regenbogen ist für die beiden dabei das Sinnbild einer erfüllten Beziehung. Schließlich steht er nicht nur für Sonne und Regen, sondern auch für die bunte Vielfalt des Lebens.

Die Idee dahinter

Die Feierlaune bringen die zwei Steirer aber nicht nur bei Regen(bogen)wetter nach Österreich: Untermalt ist „Regenbogen“ mit einem schwungvollen, exotisch anmutenden Rhythmus, der sofort die Stimmung hebt. Die Idee zum Gute-Laune-Song hatten Aloha mitten in der Coronapandemie: „Es war uns wichtig, die kleinen Freuden des Lebens wieder mehr zu schätzen und bewusster zu leben“, erklärt Sandra. Und so wurde dem farbenprächtigen Naturschauspiel ein eigener Song gewidmet – als Zeichen für die Liebe zur Natur, zu den Menschen und zu sich selbst.

Inspiriert von der Liebe

Für die zwei jungen Steirer, die bereits seit 2019 im Doppelpack zu finden sind, ist „Regenbogen“ ihr erster selbstkomponierter Song. Ansonsten treten sie vor allem als Duo auf Taufen und Hochzeiten auf – genau dort, wo die Liebe allgegenwärtig ist. „Diese Erfahrungen haben uns letztendlich dazu inspiriert, eigene Songs zu schreiben, die wir nun mit allen Menschen teilen möchten“, schwärmt Manuel. Für die Umsetzung ihrer musikalisch-modernen Austropop-Vision haben die beiden sich den erfolgreichen Musikproduzenten Lukas Lach ins Boot geholt, der als Hit-Garant hinter vielen österreichischen und internationalen Künstlern steckt.

Achterbahnfahrt der Gefühle

Für das stimmungsvolle Musikvideo zeichnet Videograf Christoph Faistauer verantwortlich, der passend zur peppigen Melodie die beiden durch einen Vergnügungspark begleitet. Und so bleibt wohl kein Fuß still und kein Auge trocken, wenn sich Sandra und Manuel in ihrem Musikvideo bei Sonnenuntergang tief in die Augen schauen und sich zärtlich versichern: „Und i lauf dir entgegen, die Sunn trifft aufn Regen, und i möcht dir sogn: Du bist mei Regenbogen!“

“Regenbogen” ist ab sofort auf allen Streaming- und Downloadplattformen erhältlich und das dazugehörige Musikvideo steht auf YouTube unter https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo zum Ansehen bereit.

Manuel Guggi & Sandra Maria Held
+43 664 627 0000

https://www.facebook.com/aloha.offiziell
https://instagram.com/aloha.offiziell
http://www.tiktok.com/@aloha.offiziell

Dieser Song ist ab dem 27.05.2022 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 27.05.2022

Author: B. Berger