Silvio Samoni – Il conto per favore · Berger´s Schlagerparadies

„Silvio Samoni“ singt nicht lange um den heißen Brei herum. Die goldene Stimme von Wörthersee zeigt uns, dass nach zwei durchwachsenen Jahren wieder Zeit für Lebenslust ist.
Ein „endlich“ darf uns dabei ruhig von den Lippen kommen, denn es scheint in der Tat ein Sommer wie damals auf uns zuzukommen.
Was das für einen Kärntner, der an den Ufern des Wörthersees lebt und gerne auch davon singt, bedeutet, muss nicht extra erwähnt werden. Silvio Samoni hat es oft genug bewiesen und zählt mit seinen Liedern und Alben längst zur österreichischen Schlager-Elite.
Lange, fast zu lange mussten die Fans warten aber mit der neuen Single läutet Samoni das Ende der trüben Tage und den Schlagerfrühling ein.
IL CONTO PER FAVORE
Die Rechnung bitte – singt er… und die Geschichte dahinter ist so alt wie die von uns Menschen. Mann trifft auf Frau, der Blitz fährt ein, das Kopfkino läuft an und er nimmt sich ganz fest vor, nicht allein nach Hause gehen zu wollen. Ob da auch nur der Wunsch der Vater des Gedankens bleiben sollte, lässt der Künstler offen, wiewohl es da eine Textzeile über einen „siebten Drink, der auch schon leer ist“ gibt…
Wie auch immer, was auch immer am Ende passiert, ob Kopfweh oder Liebesglück: „I CONTO PER FAVORE“ ist ein fröhlicher, das Leben feiernder Uptempo-Fox und der Vorbote auf das kommende Album von „Silvio SAMONI“, welches der Veldener für August 2022 versprochen hat.
Und ja, es gibt auch ein Video zu diesem Lied. Mal schauen ob da zu sehen ist, wie die Geschichte ausgeht.
Dieser Song ist ab dem 13.05.2022 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 06.05.2022

Author: B. Berger