Hein Simons – Neue Lieder (Album) · Berger´s Schlagerparadies

Hein erinnerte sich an eines seiner letzten Gespräche mit der wichtigsten Frau seines Lebens, der von ihm besungenen „Mama“. Sie sagte ihm genau 50 Jahre nach dem Welterfolg dieses Liedes: „Tjonge, je hebt nog zo’n mooie stem, maar je hebt nieuwe liedjes nodig“ was soviel heißt wie „Junge, du hast immer noch so eine schöne Stimme, aber du brauchst neue Lieder“.
Und so, wie einst Heintje eine Art „Frischzellenkur“ für seine väterlichen Wegbereiter Addy Kleijngeld und Ronny war, so suchte auch Hein eine Idee für einen etwas anderen Input. Junge Leute, die noch nicht einmal geboren waren, als Heintje nur durch seine Anwesenheit Innenstädte zum Erliegen brachte. Die Legende eilte ihm voraus, die Mauer der Ehrfurcht aber wurde durch die Bodenhaftung von Hein zu einer Brücke des Vertrauens.
Quelle : Telamo

Dieser Song ist ab dem 27.05.2022 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 27.05.2022

Author: B. Berger