Klaus Danner – 13 Tage-Radio-Mix · Berger´s Schlagerparadies

Zum 35. Geburtstag des Klassikers „13 Tage“  gibt es eine – original bayerische Version! Mit Coverversionen ist es ja immer so eine Sache… manch einer fragt sich, gibt es einen Grund dafür? Das Original ist ja meist unerreicht.

Im Fall des Oberbayern Klaus Danner ist es anders…

Er hat einige gute Gründe, diesen Schlager Klassiker neu aufzulegen! Zum einen gehört „13 Tage“ seit vielen Jahren  immer noch zu Klaus´ persönlichen

Lieblingsliedern und feiert, da das Original von Schweizer im Jahre 1987 erschienen ist, heuer sein 35stes Jubiläum.

Produziert wurde der Song damals von Willy Klüter , derselbe, der im letzten Jahr bereits bei 2 Singles von Klaus Danner an den Reglern saß.

Und dass dieser Titel jetzt erstmals auf bayerisch interpretiert wird, dürfte ebenfalls einzigartig sein! Übrigens mit der vollsten Unterstützung von Klaus-Peter Schweizer, dem Komponisten und Texter. Er war es auch, der anregte, unbedingt eine „Quetsch´n“ (Ziehharmonika) in das Arrangement einzubauen!

Wenn das mal nicht viele Gründe sind, die für sich sprechen…. Viel Spaß beim reinhören!

Dieser Song ist ab dem 25.03.2022 in allen bekannten Onlineshops erhältlich!

Airdate (für Radiosender): 25.03.2022

Author: B. Berger